Das erste Mal hier und noch viele Fragen?

Herzlich willkommen!

So schön dass du da bist!

Du bist hier richtig, wenn du…

…wissen und erleben willst, wer Gott wirklich ist
…einen inneren Frieden suchst, den dir niemand mehr nehmen kann
…dich nach echten Freundschaften oder Kontakt zu anderen Christen sehnst
…eine Kirche suchst, in der deine Kinder christliche Werte lernen können
…oder einfach neugierig bist und wissen willst, wer wir sind :)

Bestimmt hast du viele Fragen. Die häufigsten Antworten findest du hier in unseren FAQ´s. Wenn deine Frage nicht beantwortet wurde, schreib uns doch einfach eine Nachricht.

Bitte wähle hier das Thema aus:

  • Nein, dafür ist keine Anmeldung notwendig. Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 09:30 Uhr statt und sind öffentlich zugänglich. Du kannst gerne unverbindlich auf einen Besuch vorbeikommen – wir freuen uns! Alternativ kannst du auch unseren Online-Gottesdienst ansehen. Klicke hierzu im Menü oben rechts auf „Livestream“

  • Ein typischer Gottesdienst besteht aus einer Predigt, einer „Lobpreiszeit“, in der gemeinsam Lieder gesungen werden, einer „Gebetszeit“, in der Gottesdienstbesucher frei und in eigenen Worten zu Gott beten dürfen und einer „Beitragszeit“, in der Menschen erzählen, was sie mit Gott erlebt haben. Zum Abschluss wird ein Segen über die Besucher ausgesprochen. Am ersten und dritten Sonntag im Monat findet zusätzlich das gemeinsame Abendmahl („Kommunion/Eucharistie“) statt.

  • Es gibt keinen Dresscode – du bist bei uns willkommen, wie du bist! Unsere Gottesdienstbesucher kommen ganz unterschiedlich angezogen, in Jeans und T-Shirt, Kleid, Lederhose oder auch im Anzug. Wichtig ist nicht so sehr, welche Kleidung du trägst, sondern vielmehr, mit welcher Einstellung im Herzen du zu Gott kommst.

  • Der Gottesdienst dauert üblicherweise von 09:30 bis 11:00. Danach kann man noch zum Sonntagskaffee bleiben.

    Für die Kinder von 3-15 gibt es während des Gottesdienstes die Möglichkeit einer kindgerechten Gruppenbetreuung. Für Eltern mit Babys steht unsere liebevoll eingerichtete “Baby-Lounge” mit Videoübertragung zur Verfügung.

  • Gerne nach Bedarf und Möglichkeit! Synchronübersetzung in Englisch und zum Teil in andere Sprachen sind via Kopfhörer oder persönlich möglich. Bitte nimm vorab Kontakt zu uns auf, damit wir jemanden bitten können, für dich zu übersetzen.

  • Wir erwarten von unseren Besuchern keine Spende. Wenn du gerne etwas spenden möchtest, kannst du es in das Körbchen für freiwillige Spenden (die Kollekte) geben oder per Banküberweisung spenden.

  • Nein. Wir möchten dich aber gerne persönlich kennenlernen. Unser Welcome-Team begrüßt dich im Eingangsbereich, wird dir ein Geschenk überreichen und dir für Fragen zur Verfügung stehen.