Gottesdienst jeden So. um 9:30

+LIVE ONLINE auf:

https://www.youtube.com/channel/UCtSCDmFPB1M2HanM9P9iNpg

 

Liebe Geschwister!

Diese Pfingsten 2020 werden uns besonders in Erinnerung bleiben, denn ab diesem Sonntag, 31.05.2020 ist es endlich wieder möglich, gemeinsam unseren wunderbaren Gott zu loben und zu preisen......am Geburtstag der christlichen Kirche, dem Leib Jesu.

Zwar gibt es noch einige Einschränkungen, an die wir uns als Gemeinde selbstverständlich auch halten, aber wir dürfen euch endlich wieder zu einem „echten“ Gottesdienst mit gemeinsamen Lobpreis, Gemeinschaft, Predigt und Kinderdienst einladen.

Die strengen Vorschriften sind mit 29.05 gelockert worden, und beinhalten diese Punkte:

  • Mundnasenschutz darf im Sitzen abgenommen werden, beim Betreten und Verlassen des Sitzplatzes (und des Gebäudes) gilt MNS-Plicht
  • 1m Mindestabstand der Sitzplätze
  • geordneter Ein- und Ausgang der Gottesdienstbesucher

das heißt konkret:

  • bitte beim Betreten und Verlassen des Gemeindehauses einen MNS tragen (ähnlich wie es ja gerade auch bei Geschäften gilt…)
  • Familien dürfen natürlich beieinandersitzen, aber zu nicht im Haushalt Lebenden muss ein Stuhl zu beiden Seiten frei bleiben.
  • bitte versucht euch an die allgemeinen Abstandsregeln zu halten, und vermeidet Rudelbildungen

 

Zusätzlich werden beim Eingang zum Gottesdienstraum Desinfektionsmittel bereitgestellt, und Listen aufliegen, in welche man sich freiwillig eintragen kann, um im Falle einer Infektion diese rückverfolgen zu können.

Aufgrund der beengten räumlichen Verhältnisse im Gang wird es keinen Kaffee und Kuchen geben.

Aber, und das freut uns besonders, den Kindern unter 6 Jahren, und über 6 Jahren wird wieder ein Kindergottesdienst angeboten!

Für die unter 6-jährigen gilt die Befreiung von der MNS-Pflicht, Kinder im Alter darüber sollen auch beim Betreten und Verlassen des Raumes MNS tragen. Für die Kinder gilt grundsätzlich auch die 1m Abstandsregel.